Landhotel und Weinrestaurant Espenhof, Rheinhessen
Wein- und Hochkultur in Rheinhessen
„Ein starkes Stück Rheinhessen“ – so beschreibt der Gault Millau das „schmucke Landhotel und ambitionierte Weinrestaurant mit Flair“: den „Espenhof“ in Flonheim-Uffhofen.
Moderner Weinbau – traditionsbewusste Küche
Rheinhessen, das ist Deutschlands größtes Weinanbaugebiet zwischen den Städten Mainz, Worms, Bingen und Alzey. Eine neue Winzerge-neration sorgt mit Dynamik, Know How und viel Gefühl für einen dynamischen Wandel im Weinanbau. Genießen Sie hier eine sehr regionalbewusste Küche mit einer großen Portion Lokalkolorit.
Weinerlebnis LaRoche im Landhotel & Weinrestaurant Espenhof
Das ehemalige Post-Haus Feudner war schon immer das schönste Gebäude im Weindorf Flonheim. Hier wurde ein Ambiente in Stein und Wein errichtet, mit viel Liebe zum Detail und einem entspannenden Farbkonzept. Das familiengeführte Traditionsweingut und Landhotel liegt am Rande der Rheinhessischen Schweiz – einem idealen Ausgangspunkt für Weinentdecker und Aktive. Die Vinothek ist der schönste Ort um dem Wein näher zu kommen.
Weinerlebnis LaRoche
Hier verbinden sich Kulinarik, Kultur und Fitness rund um die Top-Weinbergslage LaRoche. Genießen Sie vielfach ausgezeichnete Weine in einem der besten Restaurants und Weingüter Rheinhessens, das ganz nebenbei auch das „Slow-Food“ Zeichen trägt.
Ihr WeinReich-Genuss
Erleben Sie ein 5- und ein 3-Gänge-Weingenießermenue mit kommen-tierter Weinreise in einem der „Leading Winerys of the World“ 2008. Für Ihre Erwanderung des schönen Rheinhessens packen wir Ihnen einen reich gefüllten Genießer-Rucksack.
Rheinhessen-Touristik GmbH · Friedrich-Ebert-Str. 17 · 55218 Ingelheim · Tel. 06132/44170 · info@rheinhessen.info
Leistungen
- 2 Übernachtungen im DZ
- 1 x 5-Gänge-Weingenießermenü mit kommentierter Weinreise (0,1 l pro Gang)
- 1 x Espenhof-Picknick-Rucksack für eine Wanderung auf eigene Faust
- Betriebsbesichtigung
- 1 x 3-Gänge-Weingenießermenü mit kommentierter Weinreise (0,1 l pro Gang)
Februar bis Dezember, Anreise täglich außer Montags
Extra: Fitnesswanderung mit der Vitaltrainerin 25,00 Euro pro Person
2 Übernachtungen im DZ pro Person 219 Euro
Der besondere Tipp
- Wanderung auf dem Trullo-Weg
- Wormser Nibelungenfestspiele
- Kultur- und Weinbotschafter
- Kaiserdom, Speyer
- Landesmuseum, Mainz
- Chagall-Fenster, Mainz
- Dom und Zitadelle, Mainz