Weinprobe im Dunkeln

Weinprobe im Dunkeln

Ein "Dinner in the dark" haben Sie vielleicht schon erlebt, aber eine Weinprobe im Dunkeln? 

Zuerst wird das "große Licht" ausgeschaltet und es leuchten nur noch ein paar Kerzen. Schnell noch geschaut, wo das Weinglas steht und der Brotkorb. Dann ist auch das Kerzenlicht aus und die Weinprobe im Dunkeln im Atelier des Weinguts Mathis in der Pfalz kann beginnen! 

Rote Lichtpunkte schweben durch den Raum, wenn Winzer Ingo Mathis, mit einem Nachtsichtgerät ausgestattet, den ersten von insgesamt sechs Weinen kredenzt. Die Teilnehmer riechen, schwenken vorsichtig ihr Glas, schmecken den Wein - ist es ein roter oder ein weißer? Geruchs- und Geschmackssinn sind geschärft und werden in der rund zwei Stunden dauernden Weinprobe gefordert und so manches mal auf die Probe gestellt. Unsicher? Gern schenkt Ingo Mathis noch mal nach und erzählt von seinem Weingut, seinen Weinen und beantwortet auch die Fragen der Teilnehmer. Es wird gelacht, gerätselt, probiert und kommentiert. Haben die Gäste einen Silvaner im Glas, oder ist es doch ein Riesling? Die Lösung ist oftmals überraschend und unterstreicht die vielfältigen Facetten des Weines: "Das ist ein Riesling? Das hätte ich nicht gedacht, der schmeckt ganz anders, als ... !" 

Übrigens: Die Weinprobe im Dunkeln ist auch ein toller Geschenktipp für die Familie, Freunde und Bekannte oder auch ein schönes Event für Gruppen, Firmen und Vereine!

Detail-Informationen

Termine 2013:

  • 22.02.2013 | 26.04.2013 | 28.06.2013 | 30.08.2013 | 25.10.2013
  • Individuelle Gruppen auf Anfrage möglich.

Kosten:

  • 35,70 Euro/ p.P. 

Jetzt anfragen/buchen.

Ihr Veranstaltungsort

Weine: Weingut Mathis

Weingut Mathis
Alte Straße 8
76889 Klingenmünster/Pfalz
Telefon: 49(0)6349/5576 o. 17 86
www.weinhandwerk-mathis.de

Video: Weinprobe im Dunkeln